Donaldson Filtration Deutschland GmbH

Automobilindustrie

Rostock

Büssingstrasse 1

emea.donaldson.com

Donaldson (www.donaldson.com) ist ein weltweit führender Hersteller von Luft- und Flüssigkeitsfiltrationssystemen sowie Ersatzteilen und trägt dazu bei, den Lebensstandard der Menschen zu verbessern, die Leistungsfähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologieorientiertes Unternehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Filtrationslösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungsbezogene Expertise sowie globale Präsenz. Über 14.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unternehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebsgesellschaften und Herstellerwerken weltweit beraten und unterstützen. Innovation + Collaboration that matters. Gestalten Sie Ihre Zukunft als Vertriebsingenieur (m/w/d) bei Donaldson! Für den weiteren Ausbau unseres Produktbereiches Industrial Gases suchen wir Ihr Vertriebstalent im Vertriebsgebiet Deutschland Nord-Ost (PLZ-Gebiete 03, 10-18). Der Bereich Industrial Gases bietet kundenspezifische ganzheitliche Systemlösungen für die Aufbereitung, Reinigung und Trocknung von technischen Gasen und Druckluft an. Vertriebsingenieur Druckluft- und Gasaufbereitung (m/w/d) Region: Brandenburg an der Havel, Berlin, Cottbus, Schwerin, Rostock, Greifswald etc. Kennziffer JR-19361 Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen in Ihrem Vertriebsgebiet Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg Darüber hinaus gewinnen Sie aktiv neue Kunden in verschiedenen Industriebereichen Für unsere Kunden sind Sie ein engagierter Ansprechpartner (m/w/d) und unterstützen bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen zu Fertigungsprozessen Durch stetige Kommunikation vor Ort und remote verstehen Sie die Herausforderungen unserer Kunden und entwickeln kundenspezifische Lösungen Sie führen Marktanalysen durch, informieren sich zu aktuellen Trends und nehmen an Messen teil In Zusammenarbeit mit Ihrem Vertriebsteam, unserer Technik, dem Innendienst und der Servicetechnik ermöglichen Sie eine gute Kundenzufriedenheit Sie arbeiten von Ihrem Home-Office aus, welches in Ihrem Vertriebsgebiet liegt Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliche Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie Qualifikation durch Berufserfahrung Erste Vertriebserfahrung von technisch erklärungsbedürftigen Produkten Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Charaktere einzustellen und Bedarfe zu erarbeiten und zu generieren Überzeugungskraft für innovative Technologien, sowie Kommunikationsstärke und Spaß, neue Kundenpotenziale zu identifizieren Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft zu Kundenbesuchen in Ihrem Gebiet (PLZ 03,10-18) Wir bieten: Vergütung und soziale Leistungen: Attraktives Gehaltsangebot mit jährlichen Gehaltsanpassungen Firmenwagen zur privaten Nutzung 13. Gehalt (jeweils zur Hälfte im Juni und November) und Jubiläumszuwendungen Möglichkeit zum (E-) Bike-Leasing 30 Tage Urlaub Weiterentwicklung: Umfangreiches, individuelles Onboarding-Programm Große Lernplattform, sowie externe Schulungsangebote Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Spielraum, Ideen aktiv einzubringen und Verbesserungsprozesse mitzugestalten Typisch Donaldson: Arbeitssicherheit und Umweltbewusstsein stehen bei uns an erster Stelle Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Internationale Konzernstruktur Kommunikation auf Augenhöhe in einem Team unterschiedlicher Nationalitäten Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Mitarbeiter-Informations-System Workday. Donaldson Filtration Deutschland GmbH Julia Heyden, Recruiter DACH Büssingstr. 1 D - 42781 Haan www.donaldson.com https://donaldson.wd5.myworkdayjobs.com/de-DE/DonaldsonCareers/job/Haan/Vertriebsingenieur-Druckluft--und-Gasaufbereitung--m-w-d-_JR-19361

Servicetechniker für Druckluftsysteme (m/w/d) im Großraum Regensburg / Passau / Nürnberg /
   Donaldson Filtration Deutschland GmbH (Wenzenbach)

Vertriebsingenieur Druckluft- und Gasaufbereitung (m/w/d)
   Donaldson Filtration Deutschland GmbH (Schwerin)

Vertriebsingenieur Druckluft- und Gasaufbereitung (m/w/d)
   Donaldson Filtration Deutschland GmbH (Rostock)

Studentische Hilfskraft m|w|d Produktmanagement/digitales Marketing
   Flexa GmbH und Co. Produktion und Vertrieb KG (Hanau)

Informatiker als Leiter IT Application Technology (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Pliensauvorstadt)

Pflegefachkraft als GKP / Pflegefachmann Krankenhaus (m/w/x)
   KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT GmbH (Reinbek)